Stereo Fotografien

Im Folgenden habe ich auch Fotos gemacht, die man schielen kann. Hierzu benötigt man entweder eine teure Stereo-Foto-Ausrüstung oder man muss sich auf statische Motive beschränken. Mangels finanzieller Mittel habe ich die zweite Variante gewählt.

Die Fotos habe ich gemacht, in dem ich mein Motiv kurz nach einander aus zwei nahe bei einander liegenden Positionen aufgenommen habe. Im Regelfall muss der Abstand der Postitonen dem Abstand der Augen entsprechen. Dann bekommt man Fotos, die eine normale Ansicht repräsentieren. Man kann auch interessante Effekte erzielen, wenn man den Abstand deutlich größer wählt. Es entsteht dann der Eindruck einer Minitaurwelt.

Die Tropfsteinhöhle hat ein Kollege bei einem Betriebsausflug aufgenommen.
Die Tropfsteinhöhle hat ein Kollege bei einem Betriebsausflug aufgenommen.
Motorräder - Deutsches Museum in München
Motorräder - Deutsches Museum in München
Segelflugzeuge in Cham
Segelflugzeuge in Cham
ASK-13 Armaturen
ASK-13 Armaturen
Neubau-Terrassen in Aachen
Neubau-Terrassen in Aachen
Stilleben mit Gitarre
Stilleben mit Gitarre
Stilleben mit Westwall
Stilleben mit Westwall
schlaf gut
schlaf gut
Frühstück
Frühstück
Sandkasten
Sandkasten
Erlebnispark
Erlebnispark
Hochebene in den Alpen
Hochebene in den Alpen
Hochebene in den Alpen (Blick zurück)
Hochebene in den Alpen (Blick zurück)
Felsen auf Mallorca
Felsen auf Mallorca
Römische Ruinen
Römische Ruinen
Mittelmeerbucht
Mittelmeerbucht
Versteinertes Holz - Nord-West-Amerika
Versteinertes Holz - Nord-West-Amerika
Baustelle
Baustelle