Mrs. Amber

"Mrs. Amber" ist NICHT meiner eigenen Feder entsprungen. Die Kurzgeschichte wurde von Gudrun Onkels für eine Freundin geschrieben. Sie hatte mich um meine Meinung gebeten und als kleine Übung und als Bonus habe ich den Text übersetzt. Eine kleine Herausforderung fand ich hierbei die langen Sätze. Ich habe selber früher bevorzugt in langen Schachtelsätzen geschrieben aber spätestens bei Korrekturen fand ich das eine sehr hinderliche Angelegenheit. Irgendwann war ich davon so genervt, dass ich bewusst kurze Sätze geschrieben habe. Inzwischen habe ich mich, glaube ich, auf ein gesundes Mittelmaß eingependelt, was nur bei einer möglichst präzisen Übersetzung nicht viel nützt.

Sowohl die englische Originalversion, als auch meine Übersetzung finden sich unten. Viel Spaß!


Versionen

englisch
deutsch